Meinungsumfrage zur weiteren Spielplanung

Nach unten

Meinungsumfrage zur weiteren Spielplanung

Beitrag  Gast am Di 29 Nov - 7:46

Keine Sorge, es wird auch nicht lange dauern.

Spaß beiseite.
Wir haben nun schon seit einiger Zeit unser Spiel und damit die erste Storyline laufen. Der erste Handlungsstrang ist jetzt langsam gespielt und gezeigt.
Was war unsere Intention von diesem Bereich? Wir wollten einen Einblick in jede Partei geben und einige Ausblicke auf weitere Geschichten und Handlungsstränge liefern, z.B. die Rätselsache.

Nun haben wir uns gedacht, das es an der Zeit ist, etwas weiter voran zu schreiten, um damit neue Möglichkeiten und Spielinhalte zu geben.
Unsere Idee, die wir euch hier präsentieren wollen und zu der wir bitte euere Meinung hören wollen, stelle ich euch hier kurz vor:

Wir haben vor einen Zeitsprung zu machen und zwar von etwa 5 Jahren. - Zuvor sei gesagt, ihr könnt euere Charaktere weiter spielen.- Wir werden uns in dieser Zeit klar für eine Seite entscheiden und damit unseren Weg unumkehrbar einschlagen. Also entweder mit der Allianz oder mit den Vikings in die Schlacht ziehen. Euere Charaktere werden sich in den nächsten Wochen dann erst einmal auf der Alphastation einfinden, von wo aus sie die Gelegenheit haben, ihren Weg einzuschlagen. Wir können euch dabei dann individuell zur Seite stehen. Sie werden in dieser Zeit die Möglichkeit haben, für eine Partei zu arbeiten, selbst etwas zu erreichen oder anderweitig ihren Lebensunterhalt zu verdienen.
Je nachdem, was sie in dieser Zeit machen, werden sie einen dementsprechenden Rang in der Folgezeit bekommen.

Was soll das heißen?

Nehmen wir an, wir helfen der Allianz und der Spieler entschließt sich, das er gerne bei der Waffenabteilung eines Schiffes dort arbeiten will, dann kann er es schaffen sich in den 5 Jahren zu einem Taktischen Offizier hochzuarbeiten.

Was soll später passieren?

Wir werden ein neues Schiff bekommen. Und zwar ein Größeres und Stärkeres. Es sollen ebenso mehr Personen an Bord dieses Schiffes sein. Wir sind damit in der Lage die Politik der Galaxie weiter zu beeinflussen, als wir das bisher konnten. Wir sind also keine Zuschauer der Geschehnisse mehr.
Unsere Posten behalten wir und ändern wir nur auf ausdrücklichen Wunsch des Spielers.

Wie sollen die anderen mitbekommen, was der Charakter in der Zeit gemacht hat?

Wir haben hierzu eine Kombiidee: Zum einen schreibt man eine Beschreibung/Geschichte eines jeden Jahres, das muss nicht so lange sein, darf aber gerne auch ausführlich geschehen, dann schreibt man bitte eine Kurzzusammenfassung, damit man einen schnellen Überblick hat. Ebenso werden die Geschehnisse in den Lebenslauf eingearbeitet.
Zum Anderen bieten wir die Möglichkeit an, das man eine Mission oder Missionsreihe zu den Geschehnissen in dieser Zeit leitet, und den anderen so einen besseren Einblick in die Arbeit gibt.

So, das war es von uns soweit, wir würden nun gerne wissen:
Was haltet ihr davon?
Würdet ihr etwas gerne anders machen?
Habt ihr Fragen dazu?


Soweit von uns
Rae & Alec


Zuletzt von Alec Desai am So 18 Dez - 10:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Meinungsumfrage zur weiteren Spielplanung

Beitrag  Gast am Mi 30 Nov - 7:25

Was haltet ihr davon?
Würdet ihr etwas gerne anders machen?
Habt ihr Fragen dazu?

Grundsätzlich finde ich die Idee echt mega Klasse. Für die Zukunft wünsche ich mir, dass die Allianz noch weiter ihr Regiement ausbreitet und inzwischen ihre Stellung festigt. Das Universum befindet sich bei einem Frontenkrieg. Obwohl ich ehrlich bin, dass es auch so bleiben kann - das wäre aber möglicherweise auch öde. Vielleicht konnte aber die Viking eine Allianz mit wen eingehen und neues Gebiet wieder dazu gewinnen.

Für meinen Charakter selbst wünsche ich mir eine coole Storyentwicklung ob jetzt in der Gefangenschaft bei der Allianz durch irgendetwas, ein cooler Kerl oder ein Typ der verzweifelt noch immer seine Familie sucht.

Fragen gibt es keine.

Ich bin sehr gerne für alle Änderung bereit!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Meinungsumfrage zur weiteren Spielplanung

Beitrag  Gast am So 4 Dez - 5:25

Wie gehts mit unserem Schiff weiter? Löst sich die Crew auf, und findet dann wieder zusammen, oder bleiben wir 5 Jahre lang wie ne friedliche Familie die sich ab und an ne Kugel ins Bein jagt zusammen?

Ansonsten finde ich schön, dass der Krieg endlich offiziell beginnt... könnte ziemlich interessant werden.

Ich würde Dean zwar gern behalten, aber den Posten des Captains würde ich dann wahrscheinlich abgeben müssen. Dean ist glaube ich völlig ungeeignet, ein größeres Schiff zu führen, vor allem mit seinen psychischen Problemen, und weil keiner weiß wie er in der Gegenwart der Allianz reagiert. Da müsste man noch darüber reden was Dean sonst noch tun kann... ^^

Das sind mal meine ersten Eindrücke zu dem Thema... kommt vielleicht auch noch was wenn ich mehr darüber nachdenke ^^

lg Oli

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Meinungsumfrage zur weiteren Spielplanung

Beitrag  Gast am So 4 Dez - 10:28

Also die Dolios an sich ist dann weg, Ob wir sie zerstören, irgendwohin verkaufen, Dean mit ihr weiter seinen weißen Wal sucht oder wir sie einfach dem einzigen Zweck, dem Schrotthaufen, zuführen, können wir immer noch klären.
Die Crew sollte sich einfach auflösen und nach einiger Zeit wieder finden, wohl, wegen der guten Beziehungen zu der Partei, ich spreche zwar immer von einer Partei, aber ich denke es ist ziemlich klar, das wir die Vikings unterstützen, auf einem Schiff von ihnen, für das eine Crew zusammengestellt wird.
Die Leute haben also 5 jahre Zeit sich zu verbessern, Erlebnisse zu machen, irgendwas zu machen, Allianzler zu werden oder whatever. Dann werden die leute eben gebeten zu kommen, wenn einer nicht kommt will, dann kann der Spieler einen neuen Charakter machen, oder wie auch immer, da sprechen wir im Einzelfall persönlich darüber!

Was Dean angeht:
Wie Olli sagte, könnte es schwierig sein, das Dean so "irre" ist. Ich denke entweder er könnte einigermaßen genesen, irgend einen anderen Posten übernehmen, oder einfach in die Klapsmühle gehen und Olli einen neuen Char machen, aber ich denke da reden wir so nochmal drüber, um da einen guten Weg zu finden.

So far

Alec

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Meinungsumfrage zur weiteren Spielplanung

Beitrag  Gast am So 18 Dez - 11:28

Was haltet ihr davon?
Würdet ihr etwas gerne anders machen?
Habt ihr Fragen dazu?

ich finde das eine wirklich interessante Idee. Es kam für mich überraschend, und da ich erst kurz dabei bin hätte ich auch noch gerne so weiter gespielt wie bisher aber prinzipiell ist das natürlich die Möglichkeit seinen Char noch mehr Geschichte zu geben und das finde ich gut. Mir wird auch bestimmt noch etwas passendes dazu einfallen. ich brauche nur noch ein wenig Bedenkzeit Smile

Bisher würde ich nichts anders machen...solange bin ich auch noch nicht da Smile

Fragen habe ich viele die Stelle ich auch immer wieder Smile..Aber mehr was die Handlung betrifft . Viele ergeben sich von selbst beim Spielen oder wenn ich im Forum herumstöbere. Jedoch keine konkrete die Sinn macht hier zu erörtern.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Meinungsumfrage zur weiteren Spielplanung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten